Jahresthema: Frauen und Familie

Am 11.08. fand unsere Klausurtagung statt – einmal im Jahr treffen wir uns, um Schlachtpläne für die nächsten Monate zu entwerfen. Dieses Jahr drehte sich die 4,5-stündige Klausur vor allem rund um die im Mai 2019 anstehende Kommunal- und Landtagswahl. Wir haben Themen und für uns wichtige Inhalte für das Wahlprogramm zusammengestellt und zudem erste Ideen gesammelt, wie wir uns besser medial und im persönlichen Austausch mit Interessierten darstellen können. Außerdem haben wir unser Jahresthema festgelegt: „Frauen und Familie“. Familie ist der Ort, wo ein Zusammeleben gestaltet wird. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass Familien in Bremerhaven gestärkt werden – ob alleinerziehend, klassisch oder patchwork! Kinder und Eltern sollen gemeinsam in eine positive Zukunft blicken können, mit fairen Bildungschancen, unter gleicher Bezahlung und mit einer soliden Absicherung im Alter. Wie wir hierfür in Bremerhaven etwas bewegen können, wollen wir in den nächsten Monaten in unseren Sitzungen mit eingeladenen Gästen klären…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.